Angeregt durch die doch etwas schwierigen Ergebnisse des ersten Einsatzes von FTK in der neuen Version, möchte ich von der werten Leserschaft folgendes wissen:
Sorry, there are no polls available at the moment.Die Website zum Buch "Computer Forensik" und zur Digitalen Forensik in Deutschland
Angeregt durch die doch etwas schwierigen Ergebnisse des ersten Einsatzes von FTK in der neuen Version, möchte ich von der werten Leserschaft folgendes wissen:
Sorry, there are no polls available at the moment.Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Interessanterweise wir noch eine Version 1.8 kommen, die ich gerade betateste.
Dies ist wirklich interessant, da offziell nur noch 1.72 verteilt wird. Gibt es von der Version 1.8 irgendwelche Release Notes?
ja, habe ich vorliegen,
ich legs mal auf meinen webspace:
http://www.steufabonn.de/download/ftk1.8_readme_beta1.pdf
Vielen Dank für den Link. Mich wundert ja, dass überhaupt noch an Version 1.x weiter entwickelt wird. Wird wahrscheinlich an der nicht zufriedenstellenden Qualität von 2.x liegen.
Durfte/musste heute an einer Schulung von AccessData (FTK 2.0.2) teilnehmen – war ernüchtert 😉
Installationsdauer: 1 Stunde
Platzbedarf: 10 GB für OracleDB
pro Evidence-File: Workspace 50% vom Original und Indexsize: 25 % vom Original
Darstellung/Umsetzung der deutschen Version bringt vielfach fehlerhafte Screenausgaben, manche Teilelemente sind nicht übersetzt. Dann doch lieber komplett in englischer Sprache.
Grafischer Aufbau erinnert jetzt sehr stark an EnCase bzw. X-Ways – bei IMHO weniger Funktionen und Möglichkeiten.